Eine Fortsetzungsgeschichte aus der Harry Potter – Welt

Ismail -Ata aus der 4c hat sich eine tolle Geschichte aus der Harry Potter -Welt ausgedacht und aufgeschrieben.

Neugierig?

Harry Potter in der verzauberten Bibliothek

In der Bibliothek

Harry Potter, Ron Weasley und Susan Bones gehen in die Bibliothek von Hogwarts. Sie möchten die magischen Bücher dort lesen.

Auf einmal kommt Albus Dumbledore aus einem geschlossenen Zimmer und fragt: „Na, was lest ihr hier?“

Ron Weasley antwortet: „Ich lese das Buch der Zaubersprüche.“.

Harry Potter sagt: „Ich lese das Buch der Kreaturen.“.

Susan Bones antwortet: „Ich lese das Buch des Aragog, das ist echt spannend.“.

Das geheime Buch der Bibliothek

Harry, Ron und Susan sind neugierig, was im dem geschlossenen Raum ist, aus dem Dumbledore kommt. Harry sagt: „Aber wir haben Albus nicht gefragt.“ „Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß“, sagt Ron.

Dann gehen sie heimlich rein und erkunden den Raum. Auf einmal finden sie ein schwarzes Buch, das in der Mitte des Raumes liegt und sie sehen Schränke, die voll mit Büchern sind.

Auf dem schwarzen Buch steht „The Ghost and Skeleton Army“ und sie beginnen das Buch zu lesen. Es handelt von einer Geisterarmee, Skeletten, der Spinne Aragog und dem Basilisken.

Auf einmal zieht das Buch die Kinder hinein und alle schreien: „Hilfe!“.

Gefangen

Dumbledore hört, wie die Kinder „Hilfe“ rufen und geht schnell zum geheimen Raum. Auf einmal liegt das Buch auf dem Fußboden und Dumbledore weiß, was zu tun ist. Egal wie schwer es wird, er wird Harry, Ron und Susan zurückholen.

Währenddessen sind Harry, Susan und Ron damit beschäftigt, aus dem Buch zu kommen.

Zehn Minuten später sagt Susan: „Seufz, wir kommen hier nie aus dem Buch.“. Dann antwortet Ron Weasley: „Nicht die Hoffnung verlieren, es stimmt, dass wir in dem Buch gefangen sind, aber wir kommen hier raus.“. Potter fragt jetzt: „Aber wie kommen wir hier raus?“

Albus denkt die ganze Zeit über etwas nach. Nach dem Denken wusste er, worum es bei dem Buch über Aragog und dem Basilisken geht – aber etwas hatte er noch übersehen.

Weiter im Buch

Die Kinder Harry, Ron und Susan gehen weiter in das Buch, aber ihnen fehlen Informationen über das schwarze Buch und Albus Dumbledore versucht, den Kids wieder zu helfen.

Ron, Harry und Susan hören seltsame Geräusche, aber sie gehen weiter. Dumbledore versucht alle möglichen Zauber, die es gibt, aber keiner holt sie raus.

Auf dem Weg hören Ron, Susan und Harry ein seltsames Geräusch, da hatten sie viel Angst. Einige Stunden später werden Ron, Harry und Susan von einer Skelett- und Geisterarmee angegriffen und entführt.

Rettung oder Gefangen

Sie können entkommen und verstecken sich im Wald. Auf einmal kommt die Aragogspinne und auch die Basiliskenschlage und bedrohen die Kids. Harry nimmt seinen Zauberstab und lässt die Kreaturen verschwinden. Dann gehen die Kids weiter in den Wald und kommen irgendwann raus.

Als sie aus dem Wald rauskommen fällt Ron Weasley in ein Moor. Harry und Susan versuchen, ihn mit ihren Zauberkräften rauszuholen.

Entkommen und frei

Dumbledore hat den richtigen Zauberspruch im Zauberspruchbuch gefunden und sagt: „Jetzt habe ich den richtigen Zauber gefunden und hole Harry und seine Freunde zurück!“

Susan redet gelangweilt: „Seufz, wir kommen hier nie raus und wann holt uns Dumbledore eigentlich.“.

Auf einmal erscheint unter ihren Füßen ein Portal und sie fallen in das Portal rein und kommen zurück nach Hogwarts. Albus Dumbledore ruft beglückt: „Oh Gott sei Dank, ihr seid zurückgekehrt!“ „Ja, danke, dass du uns aus dem Buch geholt hast“, sagt Harry Potter.

Verbranntes Buch

„Sollen wir lieber das Buch zerstören, dann passiert nicht mehr sowas“, fragte Susan Bones. „Ja okay, das Buch ist eh zu gefährlich“, antwortet Dumbledore.

Dann verbrannten sie das Buch und dann war alles wieder in Sicherheit.