Einschulung 2018

Am 11. August 2018 war es soweit… Das Schulteam und die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lintorf freuen sich, 60 neuen Erstklässler in zwei Einschulungsfeiern begrüßen zu können.

Viele Kinder nahmen mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern… vorher an den Gottesdiensten zur Einschulung in der Johannes der Täufer – Kirche teil, bevor die Einschulungsfeiern in der Aula unserer Schule stattfanden.

Janina Kaase begrüßt die Erstklässler mit den Worten „Jetzt ist es endlich soweit… Ihr seid Schulkinder.“

Symbolisch für die Einschulung hat Janina Kaase eine gefüllte Schultüte und das Gedicht „Ich leg dir in deine Schultüte…“ mitgebracht. Diese Schultüte enthielt unter anderem einen Teddybären als Symbol für viele neue Freunde, eine Lupe, um auch die kleinen Dinge schätzen zu können und ein Radiergummi, als Zeichen dafür, dass man immer wieder neu anfangen kann.

Begleitet wurden die Einschulungsfeiern von den dritten Klassen, welche die neuen Schülerinnen und Schüler mit Liedern begrüßten.