Als erstes fuhren wir mit dem Bus zu den Eseln. Als wir ankamen haben uns die drei Hunde des Hofes stürmisch begrüßt. Nachdem wir die Esel geputzt und angezogen haben, bekamen wir einen Aufgabenzettel, den wir während der Wanderung bearbeiten konnten. Während wir die ersten Kilometer gegangen sind haben uns die Besitzerin und ihre Freundin viel über Esel erzählt und uns auch bei dem Aufgabenzettel geholfen. Nach der ersten Pause sind wir motiviert weiter gegangen. Wir/Die Kinder konnten sogar die Hunde und die Esel führen. Während wir unser Frühstück verschlingen wollten versuchten die Hunde unser Essen zu klauen (sie schafften es aber nicht). Nachdem wir unser Essen gegessen haben sind wir weiter gegangen. Bereits kurze Zeit danach machten wir noch eine Pause. Doch nach zwei Gruppenbildern gings auch schon weiter. Bei der nächsten Pause gab es ein paar Snacks und eine schöne Aussicht. Nun ging es eine Zeit nur runter und dann eine Zeit nur hoch. Als wir nur noch 3,5 km gehen mussten waren wir sehr erfreut. Als wir ankamen konnten wir noch die Tiere streicheln und mit ihnen spielen. Außerdem hat jeder von uns eine Urkunde bekommen. Insgesamt hat es uns und den Tieren sehr viel Spaß gemacht.

Ein Bericht von Nelli.