„Lesen lernen heißt leben lernen“

Unter diesem Motto unterstützt der Rotary Club Melle – Wittlage unter anderem die 4. Klassen der Grundschule Lintorf. Mit diesem Projekt soll das Leseverständnis und die Lesefreude der Kinder unterstützt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen werden als Klassenlektüre „Auf der Suche nach Nima“ von Marie Fenske lesen, für dieses Buch haben sich die Deutschlehrerinnen des Jahrgangs im Vorfeld entschieden. Jedes Kind bekommt ein eigenes Buch geschenkt.

Am 6. Februar war es dann soweit… Herr Prof. Dr. Torben Kuhlenkasper vom Rotary Club Melle – Wittlage überreichte die Bücher stellvertretend für den Jahrgang 4 einigen Kindern der 4 a.

Die Grundschule Lintorf bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung und die tolle Idee.