,

Schulschließung bis 18.04.2020

Liebe Eltern,

auf diesem Weg nun die aktuellen Informationen zur Schulschließung in Niedersachsen.

Ab Montag, den16.03.2020 bis zum 18.04.2020 sind landesweit alle Schulen in Niedersachsen geschlossen, die Erteilung von Unterricht ist untersagt.

Für Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge 1 bis einschließlich 8 ist eine Notbetreuung in kleinen Gruppen in der Zeit von 8.00 bis 13.00 Uhr durch die Schule zu gewährleisten. Die Notbetreuung ist auf das notwendige Maß zu begrenzen.

Eine Notbetreuung in Kleinstgruppen findet NUR für Kinder von Beschäftigten im Bereich Pflege, Gesundheit, Medizin und öffentlicher Sicherheit, wie Polizei, Justiz, Rettungsdienste, Feuerwehr und Katastrophenschutz, sowie zur Aufrechterhaltung der Daseinsversorgung (Lebensmittel, Apotheke u.ä.) statt.

Die Betreuung ist auch für Kinder, deren Eltern Verdienstausfall oder Kündigung droht.

Dies ist eine Verordnung des Kultusministeriums!

Wir bitten auch all diese Eltern eindringlich, ihre Kinder nur als letzte Möglichkeit in der Notbetreuung anzumelden.

Sollten Sie diese Möglichkeit in Anspruch nehmen, melden Sie Ihre Kinder bitte per Mail info@grundschule-lintorf.de an. Auf diesem Weg können auch besondere Ausnahmesituationen gelöst werden.

ACHTUNG: Der reguläre Schulbusverkehr ist eingestellt und es wird kein Mittagessen geben.

Die Osterferien finden wie geplant statt. In den Osterferien ist keine Notbetreuung zu gewährleisten.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf der Homepage der Schule!

Janina Kaase