Wer wird Lesekönigin oder Lesekönig?

Am 23. März konnten wir nach der langen Pause diese Frage endlich wieder beantworten.

Alle Klassensieger und Klassensiegerinnen der 3. und 4. Klassen haben in einer ausgelösten Reihenfolge der Jury und dem Publikum ihr Lieblingsbuch vorgestellt und daraus vorgelesen.

Alle 12 Klassensiegerinnen und Klassensieger waren ein bisschen aufgeregt, vor einem so großen Publikum vorzulesen und freuten sich daher um so mehr über die tolle Unterstützung ihrer Klassen.

In einer kurzen Pause entschied die Jury, dass Jacob und Benedikt (Jahrgang 3) und Marlene und Pia (Jahrgang 4) in einer zweiten Runden einen unbekannten Text aus „Die Händlerin der Worte“ von Thomas Lange und Claude Theil lesen werden.

Auch jetzt waren die Aufmerksamkeit und die Unterstützung des Publikums groß.

Gespannt warteten alle auf die endgültige Entscheidung der Jury.

Und genau diese Entscheidung fiel der Jury ( Lina Aufleiter, Hannelore Brokamp, Heike Bühning und Janina Kaase) nicht leicht, denn alle vier Kinder haben toll vorgelesen.

Aber nach intensiver Beratung der Jury wurden unter großem Applaus die Entscheidung bekannt gegeben.

Mit Pia und Benedikt hat die Grundschule Lintorf eine Lesekönigin und einen Lesekönig gefunden.

Beide vertreten unsere Schule beim Gemeindeentscheid am 14. Juni in Wehrendorf.

Auch bei diesem Wettbewerb freuen sich die beiden auf großartige Unterstützung aus der Grundschule Lintorf.

Zum Schluss erhielten alle Vorlesekinder eine Urkunde und ein Buchgeschenk. Über einen zusätzlichen Büchergutschein der Bürgerstiftung konnten sich die Kinder freuen, die es in die 2. Runde geschafft haben.