Autorenlesung in der Grundschule Lintorf

Am 7. November 2023 besuchte uns der Kinderbuchautor Martin Muser in der Grundschule Lintorf und las aus seinem Buch „Ein Fall für das Tandem – Das rote Känguru“ vor. Gebannt lauschten alle Kinder des dritten Jahrgangs der Geschichte von rund um Kriminalkommissarin Elisa Klapp und Kriminaltechniker Anton Stuhl und rätselten begeistert mit.

Im Anschluss an die aufregende Lesung hatten die Zuhörerinnen und Zuhörer Zeit Martin Muser fragen zu stellen. Viele Kinder wollten wissen, wie es mit dem Rätselkrimi weitergeht und wie man Ideen für so tolle und spannende Geschichten kommt. Aber auch die Frage „Wie wird man eigentlich Kinderbuchautor?“ konnte beantwortet werden.

Zum Abschied lies uns Herr Muser noch ein signiertes Exemplar seines Buches da, das nun in unserer Bücherei ausgeliehen werden kann.